1LIVE KÖLN COMEDY NACHT XXL >> Tickets

1LIVE KÖLN COMEDY NACHT XXL

Die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL
Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show.

Das Comedy Highlight des Jahres in der LANXESS arena Köln steigt am 26. Oktober 2015. Kaya Yanar ist Headliner des diesjährigen Großevents. Außerdem mit dabei sind „Dennis aus Hürth“, Markus Krebs, Enissa Amani, Vincent Pfäfflin und Faisal Kawusi. Als Gastgeber führt wieder Shootingstar Luke Mockridge durch den Abend. Am 26. Oktober 2015 erwartet das Publikum in der Arena
DIE Comedy-Show der Superlative!

Köln Comedy und 1LIVE holen auch 2015 wieder die beliebtesten Stars und die heißesten Newcomer der deutschen Comedy-Szene in den Sektor. In den vergangenen zwei Jahren feierte die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena jeweils einen europaweiten Zuschauerrekord mit insgesamt 18.000 Besuchern.

Als Moderator führt zum zweiten Mal der upcoming Star der deutschen Comedy Luke Mockridge durch den Abend. Bereits im vergangenen Jahr rockte der Senkrechtstarter die Halle und begeisterte die Zuschauer in der ausverkauften Arena. Seit 2013 steht er als Nachfolger von Knacki Deuser auf der NightWash-Bühne und wurde im selben Jahr mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet. Seit März 2015 hat Luke Mockridge seine eigene wöchentliche Late Night Show im TV.

Jetzt noch Tickets am Ticketshop der LANXESS arena oder telefonisch unter 0221 8020 sichern!

In diesem Jahr als Headliner bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL dabei: Kaya Yanar! Der Gewinner des Deutschen Comedypreises 2014 in der Kategorie „Bester Komiker“ bietet „Integrationscomedy“ vom Feinsten und beherrscht seine Kunst bis ins Detail: Kaya besticht mit perfektem Timing und seinem Talent, Sprachen und Akzente in atemberaubendem Tempo zu imitieren. Niemand sonst kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern.

Direkt von Hürth in die Arena. Als weiterer Star des Abends steht „Dennis aus Hürth“ auf der Bühne. Mit seiner Radiocomedy „Dennis ruft an“ begeistert er in 1LIVE die Fans im gesamten Sektor. Seine Live-Tour „Leider nein, leider gar nicht!“ war restlos ausverkauft. Seine Videos im Internet werden millionenfach aufgerufen. Nun ist Deutschlands berühmtester Berufsschüler zum ersten Mal bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena mit dabei.

Markus Krebs hat bereits im vergangenen Jahr bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL gerockt und die Halle mit seinen skurrilen Geschichten zum Toben gebracht. Auch dieses Jahr verspricht das Ruhrpottoriginal wieder die wohl höchste Gagdichte des Abends.

Europas größte Comedy Mixshow präsentiert neben den großen Stars die angesagtesten Newcomer des Landes live on stage: Enissa Amani ist die Beauty-Queen der deutschen Comedyszene. Sie ist Tussi deluxe, aber wenn es um Politik geht, hört der Spaß auf. Manchmal. Die im Iran geborene Deutsch-Perserin eroberte innerhalb eines Jahres die Bühnen und TV-Studios im Sturm. Vincent Pfäfflin ist der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2015. In seinem typisch lässigen Stil von der amerikanischen Stand-Up Szene und durch sein unverwechselbares Timing geprägt, erzählt Vincent über seine Beobachtungen des Alltags. Außerdem mit dabei ist Faisal Kawusi. Mit viel Ironie und klugem Humor präsentiert er 1,90m geballte Comedy. Der sympathische Frankfurter mit afghanischen Wurzeln gehört derzeit zu den begehrtesten Talenten der Republik.

   

Event-Daten

  • Datum:26.10.2015
  • Kategorie:Comedy
  • Beginn:19:30
  • Einlass: 18:00
  • Vorverkaufsstart:20.01.2015
  • Veranstalter:Köln Comedy Festival GmbH
  • Preis:37,50 EUR bis 40,85 EUR