Luke Mockridge >> Tickets

Luke Mockridge

Jetzt noch Tickets am Ticketshop der LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz oder unter 0221 - 8020 sichern!

Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV. Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch den zusätzlichen Parkplatz P 10 (Brügelmannstraße) und P 11 (Gummersbacher Straße Ecke Walter-Pauli Ring).


LUKE MOCKRIDGE mit seinem ersten Solo-Programm I‘M LUCKY, I‘M LUKE!

Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Als Gewinner des Deutschen Comedy Preises 2013 in der Kategorie "Bester Newcomer" wühlt er sich ab sofort munter weiter durch die Welt der Generation "hashtag".

Luke beobachtet nicht nur die Kleinigkeiten des Alltags sehr genau, sondern bastelt daraus seinen eigenen Kosmos. Er ist immer mittendrin und hat für jede Lösung ein Problem. Egal ob beim One-Night-Stand mit einem weiblichen Pokémon-Fan, der Besuch beim Urologen, oder beim Ausplaudern kleiner, intimer Geständnisse -Luke ist immer Herr der Lage und oftmals Teil des drohenden Unheils. Als Moderator des Kultformats „NightWash“, tritt Luke Mockridge in die Fußstapfen von Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser und ist mit seinem ersten Solo-Programm „I’m lucky, I’m Luke“ auf Tour.

Luke Mockridge ist bekannt aus Sendungen wie: Die große Quatsch Comedy Show (PRO7), Bülent und seine Freunde (RTL), TV Total Turmspringen (PRO7), Jetzt wird’s schräg (SAT1), Der große Comedy Grand Prix (RTL), Fun(k)haus (WDR), TV Total(PRO7), Night-wash (EinsFestival / WDR), Hallo Deutschland (ZDF), Der große Comedy Olymp (RTL),Vol-le Kanne (ZDF),Talk mit Frau Heinrich (EinsFestival), Das NRW Duell (WDR), Zimmer frei (WDR), Occupy School (KIKA/ZDF) sowie Markus Lanz (ZDF).

Zur Person:

Luke Mockridge wird am 21. März 1989 in Bonn geboren. 2007 macht er seinen IB in Kana-da und 2012 den Bachelor in Köln.

Seit seinem ersten Auftritt am 01. März 2011 sind etliche weitere gefolgt. Schnell entwickelt sich Luke zum Publikumsliebling - vor allem die weiblichen Zuschauerherzen fliegen ihm zu.

Ende 2012 feiert er erfolgreich Premiere mit seinem ersten Solo-Programm „I’m lucky, I’m Luke!“.

Seine Tour führt ihn, neben Kurzauftritten und Moderationen, durch ganz Deutschland. Ge-rade erst stand er im Oktober 2014 als Moderator der „1LIVE Köln Comedy Nacht XXL“ vor 11.000 Leuten in der LANXESS arena auf der Bühne - mit dabei waren u.a. Carolin Kebekus, Johann König und Bülent Ceylan.

Seit Mai 2013 führt Luke als Nachfolger von Knacki Deuser durch die monatlichen „Night-wash“-Live-Shows im Kölner Waschsalon und ist immer donnerstags bei EinsFestival zu sehen.

„Mission Remmidemmi“ heißt Lukes Show bei 1LIVE, in der er seit 2014 für jede Menge Krawall und Remmidemmi in Wohngemeinschaften sorgt. Weiterhin ist Luke Gastgeber der Show „Generation Gag“, in der Deutschlands beste junge Comedians regelmäßig auf der Bühne im 1LIVE Haus stehen. In seiner neuen Comedy-Serie "Der 90er Park" präsentiert er bei 1LIVE zudem Unerfahrenen die Highlights und Gefahren des Jahrzehnts. 2015 steht Lu-ke bereits zum vierten Mal als Moderator der „1LIVE Hörsaal Comedy“ auf der Bühne!

Im April 2014 veröffentlicht Luke sein Buch „Mathe ist ein Arschloch – Wie (m)ich die Schule fertigmachte“, in dem er einen höchst amüsanten Blick zurück auf die Schulzeit wirft und so-wohl die verschiedenen Lehrer- und Schülertypen als auch die klassischen Schulsituationen porträtiert – von der fragwürdigen "Hilfestellung" im Sportunterricht über die Rückgabe der Mathearbeiten bis zu peinlichen Erlebnissen auf Klassenfahrten. 

Event-Daten

  • Datum:20.02.2016
  • Kategorie:Comedy
  • Beginn:20:00
  • Einlass: 18:00
  • Vorverkaufsstart:20.03.2015
  • Veranstalter:MTS
  • Preis:28,85 EUR