Schiller >> Tickets

Schiller

Eine atemberaubende Reise aus LICHT UND KLANG

Über sieben Millionen verkaufte Alben, ausverkaufte Tourneen und zahlreiche Auszeichnungen  –  SCHILLER ist Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer Eins. Er ist internationaler Klangästhet und der Meister des Global Pop. Diese musikalische Emotion wird SCHILLER ab Herbst 2016 endlich wieder live erlebbar machen, wenn er mit den Werken seines neuen Albums, das im Frühjahr 2016 erscheint, und den Klassikern aus 17 Jahren SCHILLER wieder auf große Arena-Tournee geht.

„Die Reise geht weiter.” - Das ist das erklärte Motto von SCHILLER, Deutschlands Elektronik-Pop-Künstler Nummer Eins.

Man kennt die Musik von SCHILLER, man lässt sich von ihr berühren, man ist gerührt von ihr. Aber die Menschen auf der Straße drehen sich nur selten nach dem Mann um, der die Visionen und Träume Vieler seit nunmehr 15 Jahren unter dem musikalischen Signet SCHILLER zu elektronischen Klängen verdichtet.

Weltberühmt ist sein Musikprojekt SCHILLER vielleicht gerade deshalb, weil Christopher von Deylen findet, dass Personenkult viel zu sehr vom Abtauchen in die Welt seiner emotionalen Töne ablenkt.

Die erste Single „Das Glockenspiel“ und das erste Album „Zeitgeist“ stürmten die Charts, während die nachfolgenden Alben „Weltreise“, „Leben“, „Tag und Nacht“, „Sehnsucht“, „Atemlos“, „Sonne“, „Opus” und zuletzt das Orchester-Werk „Symphonia” in über 26 Ländern veröffentlicht wurden und ausnahmslos Charts-Topplätze einnahmen.

Kontinuierlich auf der Suche nach neuen Verbindungen schuf SCHILLER mit erlesenen musikalischen Gästen visionäre und zeitlose Hymnen der elektronischen Musik. Mike Oldfield, der über SCHILLERs Musik sagt, dass sie „ganz tief im Inneren berührt“, gastierte auf SCHILLER-Platten genauso wie der legendäre Klassik-Pianist Lang Lang. Prominente Gast-Sänger wie Xavier Naidoo, Sarah Brightman, der Graf von Unheilig, Thomas D. von den Fantastischen Vier und Star-Sopranistin Anna Netrebko legten im Studio genauso Zeugnis ihrer Begeisterung für Christopher von Deylens verzaubernde Klangwelten ab, wie Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit und Pink-Floyd- Schlagwerker Gary Wallis.

SCHILLER wurde mit unzähligen Gold- und Platin-Trophäen ausgezeichnet und erhielt neben DVD-Champion-Award und Opus-Award für das beste Live-Sounddesign auch Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO.

SCHILLER folgte mit einem Konzert im Berliner Schloss Bellevue der Einladung des Bundespräsidenten Johannes Rau und beeindruckte als Special Guest von Depeche Mode 25.000 Fans in Athen. Es folgten Auftritte in Kiew, Dubai, Moskau, St. Petersburg und London. Auf neun begeistert gefeierten und ausverkauften Tourneen hieß es immer wieder: Willkommen in der neuen Welt von SCHILLER.

Neben seiner musikalischen Neugier und Reiselust findet SCHILLER jeden Samstag Zeit für seine eigene zweistündige Radiosendung bei Klassik-Radio: Sphärische Klänge werden so zu einem emotionalen Lage-Night-Erlebnis.

Zurzeit arbeitet SCHILLER an einem neuen Studioalbum. Erscheinen soll es 2016.

Neben einer fulminanten Lichtshow wird auch SCHILLERs preisgekrönter Surround-Sound zu hören sein: „Ich freue mich sehr darauf, meinem Publikum unvergessliche Momente zu schenken. Die Konzerte werden ein ganz besonderes audiovisuelles Erlebnis werden.”

Die Reise geht weiter...­­­ 

Jetzt noch Tickets am Ticketshop der LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz oder unter 0221 - 8020 sichern!

Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV. Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch den zusätzlichen Parkplatz P 10 (Brügelmannstraße) und P 11 (Gummersbacher Straße Ecke Walter-Pauli Ring). 

Event-Daten

  • Datum:01.10.2016
  • Kategorie:Konzert
  • Beginn:20:00
  • Einlass: 18:30
  • Vorverkaufsstart:27.03.2015
  • Veranstalter:Semmel Concerts Entertainment GmbH
  • Preis:37,50 bis 77,50 EUR