ESL One Cologne 2017 >> Tickets

ESL One Cologne 2017

ESL One Cologne kehrt als das CS:GO-Highlight des Jahres 2017 zurück

Rekord: 14.000 Besucher pro Tag kamen zur ausverkauften Weltmeisterschaft des Taktik-Shooters

Die ESL One Cologne am vergangenen Wochenende geht als die weltgrößte Counter-Strike: Global Offensive Veranstaltung in die Geschichte ein. Mehr als 14.000 Zuschauer pro Tag pilgerten von Freitag bis Sonntag in die ausverkaufte LANXESS arena und verwandelten das Heimatstadion der Kölner Haie zum eSport-Highlight des Jahres. Das amerikanische Finale zwischen den brasilianischen Spielern von SK Gaming und ihren nordamerikanischen Kontrahenten von Team Liquid ging mit einem klaren 2:0 an SK Gaming, deren Hauptsitz in Köln liegt.

Nach einem starken Debüt im vergangenen Jahr war die ESL One Cologne 2016 bereits eine Woche vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft. Am Samstag überreichte Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, den begehrten Sold Out Award an Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL. Für das weltgrößte eSport-Unternehmen mit Sitz und Ursprung in Köln geht damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Die ESL One sichert sich somit einen unvergesslichen Platz in der Galerie der Arena neben der Pop-Ikone Madonna und der Eishockey-Weltmeisterschaft.

„Seit der Gründung unseres Unternehmens sehen wir den Bogen der LANXESS arena aus unserem Bürofenster und es war immer unser Traum diese Halle einmal zu füllen”, so Ulrich Schulze. „Dass wir diesen Meilenstein nun erfolgreich erreicht haben, erfüllt mich und alle Kollegen bei der ESL, die an dem Event mitgewirkt haben, mit Stolz. Wir arbeiten bereits jetzt mit vollem Eifer daran, die ESL One Cologne im kommenden Jahr noch größer und besser zu gestalten.”

Neben den 14.000 Zuschauern vor Ort schalteten abermals mehrere Millionen Menschen online ein. Diese sahen auf Twitch, Azubu, Hitbox und Yahoo! insgesamt 31 Millionen Stunden der ESL One Cologne. Im Vergleich zum letzten Jahr haben diese Zuschauer durchschnittlich 155% mehr Zeit in jeder der 68,6 Sessions verbracht. Über zusätzliche lineare TV-Sendeanstalten in Deutschland, Brasilien, Bulgarien, Tschechien, Finnland und anderen skandinavischen und baltischen Staaten wurden die Inhalte der Veranstaltung in mehr als 31,4 Millionen Haushalte weltweit ausgestrahlt und in insgesamt 17 Sprachen übertragen.

Im vergangenen Jahr noch als Testlauf implementiert, ist eine einheitliche Anti-Doping-Richtlinie und die dazugehörigen Kontrollen für eSport Events innerhalb der ESL One, Pro League und der IEM Turniere Realität geworden. Mit der ESL One Cologne 2015 als Initiativprojekt wurden in den letzten zwölf Monaten diverse Schritte unternommen, um die Integrität des eSports zu schützen und weiterhin faire Bedingungen für alle Teilnehmer zu schaffen. Die jüngst ins Leben gerufene eSports Integrity Coalition (ESIC), mit der ESL als einer der Gründungsmitglieder, kümmerte sich um Schulungen für die teilnehmenden Teams und beaufsichtigte alle Anti-Doping-Maßnahmen auf der ESL One Cologne.

Die ESL One Cologne wird 2017 in Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena zurückkehren - damit erfüllt die einzigartige CS:GO Atmosphäre bereits zum dritten Mal in Folge die LANXESS arena. Der Termin für das Großereignis ist das Wochenende vom 07. Juli bis zum 09. Juli. 

Event-Daten

  • Datum:09.07.2017
  • Kategorie:Entertainment
  • Einlass: 10:00
  • Vorverkaufsstart:18.07.2016
  • Veranstalter:Turtle Entertainment
  • Preis:49,90 EUR bis 299,00 EUR