Kölle singt >> Tickets

Kölle singt

Als Gäste sind mit dabei: Hans Süper, Toni Schumacher, Guido Cantz, Andrea Schönenborn (Funky Marys/Dat Kölsche Rattepack) und Frank Reudenbach (Klüngelköpp)

KÖLLE SINGT geht nach dem riesigen Premieren-Erfolg am 1. Oktober 2017 in die zweite Runde. Fast 12.000 Menschen waren beim Debüt in der ausverkauften LANXESS arena nicht nur Teilnehmer des kölschen Mitsing-Weltrekords sondern haben unglaubliche kölsche Gänsehaut-Momente erlebt, als Björn Heuser, seine grandiose Band und Star-Gäste wie Hans Süper oder Guido Cantz die bekanntesten kölschen Leeder angestimmt haben. Deshalb gibt es nun die zweite Auflage und damit wieder das kölsche Mitsing-Gänsehaut-Jeföhl! Denn wohl keine Sprache der Welt ist so emotional wie die kölsche. Keine Stadt darf sich mit derart vielen Hymnen und liebevollen Beschreibungen schmücken wie Köln. Und kaum eine Musikszene ist so vielfältig wie die kölsche!

Nicht zuletzt ist die Musik wohl die letzte Chance, die kölsche Sproch und alle mit ihr verbundenen Emotionen für die nächsten Generationen als gelebte Sprache zu erhalten. Eine große Aufgabe für alle kölschen Interpreten! Und genau deshalb müssen die Menschen generationenübergreifend für diese Sprache begeistert werden. Im Fokus der Veranstaltung stehen neben Liedermacher Björn Heuser und Original-Interpreten der bekanntesten kölschen Hits vor allem die Besucher selbst. Denn sie sollen erneut den größten kölschen Chor aller Zeiten bilden! Getreu dem Motto: Mir sprechen hück all dieselve Sproch! Denn wer mitsingt, der ist Kölner und lebt Köln! Egal woher er kommt, egal welchen Beruf er ausübt, egal, welche Hautfarbe er hat! Große Emotionen und ganz viel kölsches Hätz un Jeföhl sind bei KÖLLE SINGT garantiert!

Centerstage - beste Sicht von allen Plätzen!

AFTERSHOWPARTY im Henkelmännchen Restaurant ab 20:30 Uhr: Tickets für 5.- € (inkl. 2 Kölsch) sind ab sofort im LANXESS arena Ticketshop oder unter 0221 8020 erhältlich!


Jetzt Tickets im Ticketshop der LANXESS arena oder telefonisch unter 0221/8020 sichern!

Für Spätentschlossene sind Tickets an der Abendkasse erhältlich!


Wichtige Besucherhinweise:


Wir bitten alle Besucher um frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV um konsequente Sicherheitskontrollen rechtzeitig zu ermöglichen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der LANXESS arena sind ausgeschildert (P1, P2 und P4). Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch das Parkhaus der Köln Arcaden (ca. 1 km bzw. 8 Gehminuten von der LANXESS arena entfernt, 24 Stunden geöffnet): Die Einfahrten ins Parkhaus sind bequem über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße zu erreichen.

Bitte verzichten Sie auf das Mitführen von Rucksäcken und größeren Taschen (max. DIN-A5-Format). Ein Zutritt zur Veranstaltung kann damit nicht gewährt werden.

Das Henkelmännchen Restaurant öffnet zwei Stunden vor Einlass in die Arena, sowie im Anschluss an die Veranstaltung. 

Event-Daten

  • Datum:01.10.2017
  • Kategorie:Entertainment
  • Beginn:18:00
  • Einlass: 16:00
  • Veranstalter:Kölle singt Event UG
  • Preis:17,80 EUR bis 21,80 EUR