Phil Collins ZUSATZSHOW >> Tickets

Phil Collins Zusatzshow

Exklusive Deutschland-Konzerte in Köln! 

Phil Collins zurück im Rampenlicht
Rücktritt vom Ruhestand
„Not Dead Yet: Live!“

Einer der ganz Großen des britischen Musikgeschäfts kehrt nach 10 Jahren wieder auf die Bühne zurück. Neben London und Paris ist die LANXESS arena Schauplatz der exklusiven Deutschland-Konzerte von Phil Collins am 11. und 12. Juni 2017.

Mit über 100 Millionen verkauften CDs, einer Vielzahl von Nr. 1 Singles und Alben weltweit ist Phil Collins eine Legende. Seine Songs bilden den Soundtrack für Millionen von Menschen. Seine unglaubliche Karriere und seine Arbeit haben eine neue Generation von Künstlern inspiriert. Adele, Pharrell, Kanye West und Beyonce haben beispielsweise ihrer Liebe zu seiner Musik Ausdruck verliehen, seit Phil Collins 2011 seinen Rücktritt verkündete. Zuletzt war er 2007 auf Tour.

Phil Collins spielte letztes Jahr erstmals wieder live für ein Event seiner eigenen Little Dreams Foundation, bevor er im August zwei seiner größten Hits zur Eröffnung des US Open Tennis Turniers in New York performte. Dies inspirierte ihn dazu, seine erste Tour in einem Jahrzehnt anzukündigen.

„Ich dachte, dass ich mich ruhig zurückziehen würde“, erklärte Phil seine Entscheidung. „Aber Dank der Fans, meiner Familie und der Unterstützung von einigen außergewöhnlichen Künstlern habe ich meine Leidenschaft für die Musik und Live-Auftritte wiederentdeckt. Es ist an der Zeit, es noch einmal zu tun und ich freue mich sehr. Es fühlt sich einfach gut an!“

Als einer der erfolgreichsten Künstler seiner Generation und mit mehr Top Hits als jeder andere britische Protagonist der 80er, wurde Phil Collins als Drummer und dann als Frontman von Genesis berühmt. Sein Solodebut machte er 1981 mit dem Album Face Value und der Smashhit Single „In The Air Tonight“. Dem folgte eine außerordentliche Serie von Charterfolgen. Globale Hits mit Easy Lover, You Can’t Hurry Love, Against All Odds (Take A Look At Me now) sowie One More Night, Separate Lives, Two Hearts, Another Day In Paradise, I Wish It Would Rain Now, Both Sides Of The Story oder Dance Into The Light sind einige seiner Meilensteine.

Seine lang erwartete Autobiographie „Not Dead Yet“ ist jetzt verfügbar. Im Laufe des Jahres werden alle Studioalben wiederveröffentlicht, darunter auch eine Auswahl der Hits seiner Karriere „The Singles“.


Der Veranstalter bittet um Beachtung folgender Sicherheitshinweise: 

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei allen Konzerten
Verbot von Taschen, Rucksäcken und größeren Handtaschen sowie Helmen Zusätzliche und verschärfte Kontrollen und Bodychecks

Die Anschläge der jüngsten Zeit und die latente Gefährdung machen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei allen Konzerten erforderlich. Wie der Veranstalter Live Nation mitteilte, unterliegen insbesondere Open Air-Veranstaltungen und Events in Arenen und Hallen ausnahmslos verschärften Kontrollen.

Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen. Taschen, Rucksäcke und größeren Handtaschen sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten, und sich ausschliesslich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder 'kleineren' Kosmetiktäschchen zu beschränken.

Die Einhaltung dieser Regeln  und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.

Alle Besucher werden gleichzeitig um erhöhte Wachsamkeit angehalten und gebeten, Verdächtiges sofort der Polizei oder den Ordnern zu melden, ohne sich selbst zu gefährden. Natürlich unterstützt die Polizei durch ihre Präsenz, Beobachtung des Geländes und weitere Sicherheitsmaßnahmen.

PHIL COLLINS

Einlass:  18:00 Uhr
Phil Collins on stage: 20:00 Uhr


Auf Grund des erhöhten Verkehrsaufkommen und um die konsequenten Sicherheitskontrollen zu ermöglichen, bitten wir alle Besucher um frühzeitige Anreise mit dem PKW bzw. mit dem ÖPNV.
 



Wichtiger Hinweis zur An-/Abreise:

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer An- und Abreiseplanung, dass die Bundesautobahn 3 von Leverkusen-Zentrum Richtung Langenfeld ab 14. Juni 22:00 Uhr bis voraussichtlich 19. Juni 5:00 Uhr voll gesperrt sein wird. Bitte nutzen Sie die eingerichteten Umleitungen.

Zudem kann es auf Grund des Feiertages und des verlängerten Wochenendes in Nordrhein-Westfalen zu erhöhtem Verkehrskaufkommen kommen. Bitte planen Sie daher ausreichend Zeit für Ihre An- und Abreise mit ein.


Bei Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte auch das Parkhaus der Köln Arcaden (ca. 1 km bzw. 8 Gehminuten von der LANXESS arena entfernt, 24 Stunden geöffnet): Die Einfahrten ins Parkhaus sind bequem über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße zu erreichen.      

  

Event-Daten

  • Datum:15.06.2017
  • Kategorie:Konzert
  • Beginn:20:00
  • Einlass: 18:00
  • Vorverkaufsstart:21.10.2016
  • Veranstalter:Dirk Becker Entertainment GmbH
  • Preis:91,30 EUR bis 350,00 EUR