40 Jahre KEC - das große Jubiläumsspiel

40 Jahre KEC - das große Jubiläumsspiel

Am 8. November 2012 treffen Haie-Stars aus vier Jahrzehnten Clubgeschichte in der LANXESS arena aufeinander!

Die Kölner Haie stehen vor einer historischen Saison: Die Spielzeit 2012/2013 ist die Jubiläumssaison des KEC: 40 Jahre Kölner Haie – das muss gefeiert werden!

1972 wurde der KEC aus der Taufe gehoben und erlebte seitdem acht Deutsche Meisterschaften, zahllose Playoff-Schlachten, Titel, Triumphe, aber auch Tränen und Skandale.

Jetzt jährt sich die Geburtsstunde des Kölner Kult-Clubs zum 40. Mal. Höhepunkt der Jubiläumsaktivitäten wird das Jubiläumsspiel am 8. November 2012 in der LANXESS arena sein, das es so noch nie gegeben hat und wohl auch nie wieder geben wird.

Beim großen Jubiläumsspiel des KEC treffen sich Haie-Stars aus vier Jahrzehnten Kölner Clubgeschichte! Die Vorfreude bei Fans und Spielern ist greifbar, denn schon jetzt haben 50 ehemalige Haie-Stars ihr Kommen zugesagt. Sie treten in freundschaftlichem Rahmen auf dem Eis gegeneinander an. Einige werden als Ehrengäste in der Halle sein.

"Ich freue mich wahnsinning auf dieses Spiel. Das wird ein Riesending", sagt Peppi Heiss, der 690 Mal das Tor des KEC hütete und insgesamt 13 Jahre für die Haie spielte. Zum Pressetalk anlässlich des Jubiläumsspiels am Montag im Dorint An der Messe Köln reiste er extra aus Garmisch-Partenkirchen an. Auch als die Anfrage zum Jubiläumsspiel kam, zögerte er "keine Sekunde. Köln ist mehr als eine zweite Heimat für mich. Wenn ich die Domspitzen sehe, ist das immer ein sehr schönes Gefühl."

Die Liste der Zusagen für das Jubiläumsspiel liest sich wie das "Who is Who" des Kölner Eishockeys: Alex Hicks, Dave McLlwain, Tomas Forslund, Jörg Mayr, Detlef Langemann, Uli Hiemer, Holger Meitinger, Leo Stefan, Tobi Abstreiter, Thomas Brandl, Drew Callander, Justyn Denisiuk, Ralf Dobrzynski, Olaf Grundmann, Franz Hofherr, Markus Jocher, Marcus Kuhl, Werner Kühn, Uli Liebsch, Martin Ondrejka, Rainer Philipp, Andreas Pokorny, Uli Rudel, Christoph Sandner, Thorsten Sendt, Robert Sterflinger, Andrew Verner, Andi Renz, Peppi Heiss, Tom Thornbury, Steve Wilson, Gerd Truntschka, Erich Kühnhackl, Udo Kießling, Christian Helber, Leo Wild, Werner Heyn, Dieter Horky und Bruno Zarillo.

Zählt man die Haie-Einsätze aller Spieler zusammen, die bereits zugesagt haben, kommt man auf die stolze Zahl von über 12.000 KEC-Spielen!

Rot markiert haben sich den Termin zudem: Sergei Berezin, Doug Berry, Luciano Borsato, Peter Draisaitl, Frank Hohenadl, Herbert Hohenberger und Sergio Momesso. 

  

Event-Daten

  • Datum:09.11.2012
  • Kategorie:KEC
  • Beginn:22:00
  • Einlass: 20:00
  • Vorverkaufsstart:03.07.2012
  • Veranstalter:Kölner Eishockey Gesellschaft "Die Haie" mbH
  • Preis:11,00 bis 26,50 EUR