VIDEODAY 2013 >> Tickets

Video Day

Aus einer spontanen Idee entstand 2010 das erste Treffen von YouTubern auf der gamescom in Köln. Unterstützt von der Messe trafen sich dort 400 Menschen, um ihre YouTube-Stars zu feiern. 2011 musste eine Fortsetzung folgen. Dieses Mal kamen 2.000 YouTube-Aktive und Fans zusammen.

Erstmals gab es sogar ein Bühnenprogramm, in dem die Stars der Szene auftraten. 2012 brach der VideoDay wieder alle Rekorde. Die Veranstaltung wurde auf die VideoDays ausgedehnt. Neben einem zweitägigen Vorprogramm, in dem bekannte YouTuber 200 Interessierten, Fachwissen zur Produktion und Vermarktung von Onlinevideos vermittelten, zählte das Event mehr als 4.000 Besucher. Es ist damit das größte YouTuber-Treffen Europas.

Neue Rekorde

Und 2013 werden wieder neue Rekorde aufgestellt. Der VideoDay findet in einer der meist besuchten Arenen der Welt, der LANXESS arena, statt.

Teilnehmern werden dabei zahlreiche Fachvorträge geboten mit dem Ziel, dass sie das erworbene Wissen zu Hause in erfolgreiche Webvideo-Produktionen umsetzen.

Das Hauptevent startet am 24. August um 10 Uhr mit Festivalcharakter. An zahlreichen Aktions- und Informationsständen in einem großen Bereich vor der Arena können Besucher ihre Internetstars treffen. Zusätzlich wird der Tag von einem Programm begleitet, das mit Live-Musik und verschiedenen Auftritten bekannter YouTube-Künstler auf einer Open-Air-Bühne die zahlreichen Fans unterhält.

Um 18 Uhr beginnt in der LANXESS arena eine gut zweistündige Entertainment-Show mit den größten Stars der deutschen YouTube-Szene wie dem Comedy-Trio Y-TITTY oder Freshtorge. Mit Tyler Ward wird erstmals auch ein internationaler Act das Programm bereichern. Und noch etwas Neues: Im Rahmen der Show wird zum ersten Mal der PlayAward verliehen, eine Trophäe für die größten und besten Onlinevideomacher im deutschsprachigen Raum.

"Eine ganze Generation hat seine Stars im Netz gefunden. Comedians wie Y-Titty, ApeCrime oder Die Aussenseiter sind in der jungen Zielgruppe populärer als die "alten Stars". Der VideoDay ist das Jahres-Highlight für diese Generation und wird tausende Fans nach Köln ziehen!", so Christoph Krachten, der in Kooperation mit Dirk Becker Entertainment den VideoDay veranstaltet.

Tickets für den VideoDay 2013 gibt es ab sofort zum Frühbucherpreis von 15,90 Euro im Ticketshop der LANXESS arena unter Telefon 0221 8020

Hier könnt Ihr Euch das Plakat herunter laden

Event-Daten

  • Datum:24.08.2013
  • Kategorie:Entertainment
  • Vorverkaufsstart:19.08.2012
  • Veranstalter:VideoSay_s UG
  • Preis:18,90 Eur (Frühbucher 15,90)