FEST im GLAUBEN >> Tickets

FEST im GLAUBEN

Konzertereignis anlässlich des Eucharistischen Kongresses mit Internationalen Stars, u. a. mit:

De Bläck Fööss - die weit über die Landesgrenzen hinaus wohl bekannteste kölsche Band, präsentiert mitreißende Mundartlieder der Region vom Feinsten. Urkölsch und unverwechselbar.

Giora Feidman - der Grandseigneur der Klarinetten- und Klezmer-Musik ist seit Jahrzehnten auf unzähligen großen Bühnen der Welt ein gefeierter Star. Niemand spielt die Klarinette so wie er. In Deutschland wurde er vor allem durch seine Filmmusik für „Schindlers Liste“, „Jenseits der Stille“ und „Comedian Harmonists“ über Nacht berühmt.

Lydie Auvray - die unschlagbare Meisterin der französischen Akkordeon- und Tangomusik. „Ich kenne all ihre Stücke, ich habe sie und ihre Band oft im Konzert erlebt, und immer wieder sitze ich da und staune, was sie alles kann, wie sie Herzen brechen und wieder reparieren kann mit ihrer Musik!"Elke Heidenreich

Black Blanc Beur - Ihre erste Aufführung fand auf einem Parkplatz statt und ist legendär: Sie war die Geburtsstunde einer völlig neuen Kunstrichtung. An diesem Tag wurde Breakdance „salonfähig“. Heute zählt die Tanzcompagnie zu den international erfolgreichsten Frankreichs.

Elena Ledda - die große Stimme und mehrfache Preisträgerin Sardiniens. »Sie könnte für den Mittelmeerraum eine ähnliche Rolle spielen, wie die Argentinierin Mercedes Sosa für Südamerika.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung). “Elenas Stimme lässt mich vor Wonne erschaudern.“ (Hifi Vision).

Moderation: Bruno Eichel & Steffi Neu
 

Event-Daten

  • Datum:07.06.2013
  • Kategorie:Konzert
  • Beginn:19:00
  • Einlass: 17:00
  • Vorverkaufsstart:07.05.2013
  • Preis:25,- Eur