GMC 16 – German MMA Championship >> Tickets

GMC 16 – German MMA Championship

Explosiver Promifight mit THORSTEN LEGAT vs DOMINIC HARRISON

Es könnte der spannendste Kampf des Jahres werden.

Deutschlands führende Mixed Martial Arts-Serie, die GMC kommt zum ersten Mal in die LANXESS arena in Köln und schreibt eine ganz besondere Begegnung auf die Fightcard. Am 01. September bei der 16. Auflage der „German MMA Championship“ werden Ex-Fußballprofi Thorsten Legat und Fitness-Trainer Dominic Harrison im Cage gegeneinander antreten.

Der ehemalige Bundesligaspieler Legat ist bekannt für außergewöhnliche Einsätze. So konnte man ihn beim Dschungel Camp oder beim Promi-Boxen erleben. Aber ein MMA-Kampf ist auch für den 49-Jährigen ein ganz neues Level. „(…) Ich werde nicht viel erzählen, nur so viel: Es wird richtig zur Sache gehen und weh tun.“

Sein Kontrahent ist der Influencer und Fitnesstrainer Dominic Harrison. Der 26-Jährige ist körperlich topfit, doch im Kampfsport bisher total unerfahren. “(…) Bisher habe ich 60 % meines Trainings darauf ausgerichtet, gut auszusehen. Das spielt jetzt keine Rolle mehr, jetzt geht es um Explosivkraft, Schlagtechniken, Takedowns, Sprawls und Ground and Pound. Die Lunge brennt, und der Ehrgeiz auch.“

Beide bereiten sich derzeit mit einem speziell ausgearbeiteten und individuell angepassten Trainingsplan auf die sportlichen Höchstleistungen im Octagon vor.

Natürlich können sich die Kampfsportfans auch bei den restlichen Begegnungen der Fightcard auf erneut spektakuläre und hochklassige Kämpfe im Octagon freuen. Im Main Event kämpft der aktuelle Champion im Weltergewicht Kerim Engizek. Der 26-jährige, der seit sechs Kämpfen ungeschlagen ist, wird nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung im Dezember erneut in den Octagon steigen. Außerdem dabei sein werden Djamil Chan, Mohamed Grabinski und Mandy Böhm. Die Gegner werden jeweils noch bekanntgegeben.

Über GMC:
German MMA Championship (kurz GMC) ist die führende Mixed Martial Arts (MMA)-Eventreihe in Deutschland. Die häufig als Talentschmiede bezeichnete MMA-Organisation bietet den besten deutschen MMA-Sportlern eine professionelle Bühne, um ihr Können sowohl gegen deutsche als auch internationale MMA Fighter zu beweisen und so sich für die Organisationen wie UFC, KSW oder Bellator zu empfehlen. Mixed Martial Arts ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. Populär geworden ist MMA durch die Ultimate Fighting Championship (UFC), bei dem Techniken aus verschiedenen Kampfsportarten angewendet werden. Die MMA Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Taekwondo, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo. Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.

In den Jahren 2013, 2014, 2015 und 2016 wurden die Veranstaltungen GMC 4, GMC 5 und GMC 7, GMC 8 und GMC 9 mit dem GnP Award für die beste Veranstaltung national und 2013, 2015 und 2016 zusätzlich als bester Veranstalter des Jahres national ausgezeichnet. German MMA Championship gilt seitdem als Deutschlands höchst dekorierte Veranstaltungsreihe und ist für sein spektakuläres Matchmaking berühmt. 

Event-Daten

  • Datum:01.09.2018
  • Kategorie:Sport
  • Beginn:17:00
  • Einlass: 16:00
  • Vorverkaufsstart:26.02.2018
  • Veranstalter:MMP Event GmbH
  • Preis:25,00 EUR bis 199,00 EUR