Twice
10:00 Uhr
EINZIGER TERMIN IN NRW
K-POP-GIGANTEN TWICE KÜNDIGEN TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR AN
KONZERTE IN NORDAMERIKA, EUROPA & UK
ERSTMALIG EIN 360°-BÜHNENERLEBNIS DER GRUPPE
TWICE überschreiten einmal mehr Grenzen und holen auf ihrer aktuellen Tournee ihre Fans, die ONCE, so nah wie nie zuvor an die Bühne. Nachdem sie Geschichte geschrieben haben, indem sie als erste weibliche K-Pop-Gruppe mehrere Stadionkonzerte in Nordamerika ausverkauften und Headliner bei dem Festival Lollapalooza waren, kehrt die neunköpfige Superstar-Gruppe nun mit der TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR nach Nordamerika, Europa sowie in das Vereinigte Königreich zurück. Erstmals wird die Gruppe dann auf einer 360-Grad-Bühne zu erleben sein und Arenen in ein immersives Erlebnis verwandeln, bei dem Fans TWICE aus jedem Blickwinkel erleben können. Im Mai kommen TWICE für zwei Konzerte in Berlin und Köln auch nach Deutschland.
Diese neue Ära baut auf einer beeindruckenden Serie von Erfolgen auf. Die Tour startet nur ein Jahr nach dem Ende ihrer rekordverdächtigen fünften Welttournee <READY TO BE>, die 1,5 Millionen Fans bei 51 Konzerten in 27 Städten weltweit anzog. 2024 wurden TWICE die erste weibliche K-Pop-Gruppe, die sowohl in MLB- als auch NFL-Stadien als Headliner auftrat – darunter ausverkaufte Shows im SoFi Stadium in Los Angeles und im MetLife Stadium in New Jersey. Bereits zuvor waren sie als erste K-Pop-Girlgroup Headliner in einem US-Stadion an zwei ausverkauften Nächten, im BMO Stadium in Los Angeles. Ein Meilenstein, der den Weg für ihre <READY TO BE> Stadiontour ebnete.
Kürzlich veröffentlichten TWICE ihr viertes Studioalbum „THIS IS FOR“, das direkt in die Top 10 der Billboard 200 einstieg. Es ist ihr siebter aufeinanderfolgender Charterfolg in dieser Liste. Außerdem steuerten sie Songs zum Soundtrack des Netflix-Hits „K-Pop Demon Hunters“ bei: Mitglieder JEONGYEON, JIHYO und CHAEYOUNG nahmen eine besondere Version des Titels „TAKEDOWN“ auf, die im Finale des Films zu hören ist und mit exklusivem Behind-the-Scenes-Material begleitet wurde. Diese Version erreichte Platz 58 der Billboard Hot 100. Auch ihr Song „STRATEGY“, der ebenfalls auf dem Soundtrack zu finden ist, konnte sich erfolgreich in den Charts platzieren. Diese Errungenschaften legen den Grundstein für das mit Spannung erwartete 10-jährige Jubiläum von TWICE im Oktober – einer Feier von zehn Jahren voller bahnbrechender Erfolge, künstlerischer Weiterentwicklung und globaler Wirkung.
Gestartet wurde die TWICE <THIS IS FOR> WORLD TOUR mit zwei ausverkauften Shows in Seoul, gefolgt von weiteren Konzerten in Asien. Beim Lollapalooza Chicago schrieben sie erneut Geschichte, indem sie als erste K-Pop-Girlgroup Headliner des Festivals waren und eine der größten Menschenmengen des Wochenendes anzogen. Jetzt bringen NAYEON, JEONGYEON, MOMO, SANA, JIHYO, MINA, DAHYUN, CHAEYOUNG und TZUYU diese Energie in die USA, Kanada, Europa und UK – mit einer brandneuen Produktion aus atemberaubender visueller Inszenierung, mitreißender Choreografie sowie einer Setlist, die sowohl aktuelle Hits als auch Fan-Favoriten wie „The Feels“, „More & More“, „FANCY“ und „STRATEGY“ umfasst.
ÜBER TWICE
Gegründet 2015 unter JYP Entertainment, ist TWICE eine weltweit gefeierte, rekordverdächtige K-Pop-Gruppe, bekannt für ihren mitreißenden Sound, energiegeladene Performances und Chart-Erfolge. Die neun Mitglieder – NAYEON, JEONGYEON, MOMO, SANA, JIHYO, MINA, DAHYUN, CHAEYOUNG und TZUYU – veröffentlichten bislang vier Studioalben und 14
Minialben, absolvierten sechs Welttourneen und schrieben Geschichte als erste weibliche K-Pop-Gruppe, die in nordamerikanischen Stadien wie dem SoFi Stadium und dem MetLife Stadium auftrat.
Mit Hits wie „CHEER UP“, „FANCY“ und „Feel Special“ etablierten sich TWICE als globale Pop-Größe. Sie erreichten Meilensteine wie ihren ersten Einstieg in die Billboard Hot 100 mit der englischsprachigen Single „The Feels“, eine RIAA-Goldauszeichnung sowie eine Serie von Top-10-Alben in den Billboard 200. Im Jahr 2023 erhielten sie als erster K-Pop-Act den „Breakthrough Award“ bei den Billboard Women in Music Awards.
Ihr jüngstes Minialbum „STRATEGY“ mit Megan Thee Stallion setzte ihren Charterfolg fort und führte zu einer rekordbrechenden Amazon Music Live-Performance – die meistgesehene in der Geschichte der Plattform. Dieses Jahr folgte ihr aktuelles Studioalbum „THIS IS FOR“. Damit wurden sie auch die erste K-Pop-Girlgroup, die als Headliner beim Lollapalooza auftrat. Mit zahllosen Auszeichnungen und einer stetig wachsenden globalen Reichweite prägt TWICE weiterhin die Zukunft der Popmusik. Das aktuelle Album „THIS IS FOR“ ist jetzt erhältlich.
Durch ihre zentrale Lage im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz ist die LANXESS arena einfach zu erreichen. Folgen Sie den Hinweisschildern „LANXESS arena“ und „Koelnmesse“. Sie finden die LANXESS arena in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhofs (Entfernung ca. 750 m, 10 Minuten Fußweg)
Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der LANXESS arena sind ausgeschildert. Nähere Informationen zu allen Parkhäusern finden Sie hier.
Grundsätzlich empfehlen wir eine frühzeitige Anreise, damit genügend Zeit für den CheckIn sowie die Sicherheits- und Ticketkontrolle bleibt.
Stressfrei und ohne nervige Parkplatzsuche die LANXESS arena besuchen? Buchen Sie jetzt online Ihr Parkticket in der Tiefgarage P3 unterhalb der Arena und gelangen Sie per Fahrstuhl direkt ins Foyer.
Die erworbenen Eintrittskarten gelten als Fahrscheine im Streckennetz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg, wenn dies auf den Eintrittskarten per VRS-Logo vermerkt ist. Alle weiteren Informationen zur Anreise mit dem ÖPNV finden Sie hier.
Wir führen stichprobenartig Körperkontrollen durch. Je nach Gefährdungseinstufung dehnen wir den Körpercheck auch individuell aus. Bitte beachten Sie vor dem Eintritt unbedingt die Liste der verbotenen Gegenstände.